[linux-l] [Off-List] S: Fritzbox leihweise

Robert C. Helling helling at atdotde.de
Sa Jul 26 16:51:59 CEST 2014

On 26 Jul 2014, at 16:36, Norman Steinbach <norm at nsteinbach.de> wrote:

Hallo,

> meines Wissens nach hat
> Alice keine Siemens-Geräte mit VoIP-Telefonanschluss herausgegeben, das
> kam erst in der Zeit von O2, und war dann auch kein Siemens-Gerät, bzw.
> hat ein eindeutiges O2-Branding.

ich hatte mal von Alice einen Siemens gebrandeten Router. Zu dem fand sich das Adminpasswort per google und auch wie man von single user auf echten router umstellt. war aber nicht wlan und schon gar nicht voip. Soweit ich weiss führt für voip nichts am der hotline-auf-den-keks-gehen vorbei. Sonst gutes Stichwort für eine weiter Googlesuche: “Zwangsrouter”.

Viele Gruesse
Robert

--
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling     Elite Master Course Theoretical and Mathematical Physics