[linux-l] Webseiten Gestaltung >>> Welche(s) Tool(s)

sukapx sukapx at gspons.net
Di Jun 10 19:04:16 CEST 2014

Hey Achim,

ich habe mehrere Seitenerstellungstools getestet und bin jedesmal wieder
zurück zu Stift, Papier und Kate/Notepad++/Editor gefallen.

Mit Stift und Papier / GIMP kann man sich die Seite erstmal zusammen
klicken ohne viel über den Quellcode nachdenken zu müssen oder HTML/CSS
Beschränkungen zu haben.
Wenn das Design dann steht wird es als Template in HTML / CSS / JS
umgesetzt und in Joomla oder Typo3 eingebaut. Damit vereinfacht sich
dann das Contenthandling.

Ergebniss schaut dann so aus-> http://gspons.net

Hoffe es hilft und schönen Gruß
-Dominik