[linux-l] kopete kriegt's hin, Pidgin nicht: XMPP mit GMX, 1&1

Mi Mär 5 00:03:25 CET 2014

Moin,

ich erlebe es leider mit diversen Accounts, dass Pidgin es (unter Linux)
nicht schafft, sich mit dem Server zu verbinden. Zwei Dinge sind daran
besonders irritierend:

1) Ich mache genau das(?), was in den Anleitungen steht (und probiere
nach dem Scheitern so ziemlich alle Varianten durch).

2) kopete (der KDE-Chatclient) verbindet sich anstandslos.

Das Pidgin-Debugfenster sagt:

purple_proxy_connect: assertion 'port > 0' failed

Und damit kommen wir, besonders lustig, zu

3) Diese Fehlermeldung ist Google unbekannt.

Nicht zu vergessen:

4) Das ist schon lange so (diverse openSUSE-Versionen).

Hat jemand eine Idee? Oder sogar eine Lösung?

CU

Hauke
--
Crypto für alle: http://www.openpgp-schulungen.de/fuer/unterstuetzer/