[linux-l] S: Server

Andreas Schott andreas.schott-nauen at arcor.de
Sa Nov 8 17:30:46 CET 2014

Hallo erst mal,

dann wären mal einige Eckpunkte ganz hilfreich:

-kannst du mit einem Software-RAID leben?
     ich persönlich habe mit den Hardware-RAID's nicht wirklich gute
Erfahrungen gemacht (es gibt immer wieder Ausfälle einzelner Platten,
die im Software-RAID dann einwandfrei laufen)
-RAM ist meist nur 4-8GB vorhanden, wichtig ist für mich immer, dass ich
was nachstecken kann bis 32GB
-die Geschwindigkeit ist relativ, meine Server virtualisieren und
dürsten nach RAM, die CPU dreht meist im unteren Bereich Däumchen
-sparsam: ich achte beim Stromverbrauch darauf, dass ich unter 100 Watt
fürs ganze System bleibe, was verstehst du unter sparsam?
-bezahlbar: um die 500€ aufwärts musst du rechnen

Ich empfehle und arbeite gerne mit Leasing-Rückläufern, die ich mir vor
Ort anschaue und dann auf- und ausbaue.
Kannst ja mal unter http://www.asset-broker.de stöbern

Gruß Andreas

Was bekommt