[linux-l] Nachfolger für tb-computers gesucht

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Di Nov 11 00:05:26 CET 2014

On 10.11.2014 23:02, Susanne Jäger wrote:
> Im Frühjahr gab's ihn noch, allerdings wollten sie mir keinen Ersatzakku
> besorgen, den habe ich dann doch online gekauft.
Oh. Dann habe ich den Laden wohl jahrelang übersehen, und jetzt scheint
er aber weg zu sein, zumindest im Netz gibts ihn nicht mehr.

> Als ich im Sommer 13 meinen x61 gekauft habe, wurde mir gesagt, das
> preiswerteit.de eine Art Ausgründung/Abspaltung des Ladenteams sei.
Die haben sich wohl in das Ladengeschäft in Tempelhof und den reinen
Versandhändler in Adlershof aufgespalten.

> Beim Suchen bin ich gerade noch über <http://pc-laptop-center.com/>
> gestolpert mit Ladengeschäft Nähe Hermannplatz (kenne ich aber selbst
> noch nicht).
Ich habe von denen vor allem als Ersatzteil-Lieferant gehört, die sollen
z.B. eine ziemlich große Anzahl an Notebook-Lüftern (etwa für alle
möglichen Thinkpad-Modelle der letzten x Jahre, und noch mehr) vorrätig
haben. Aber wenn man deshalb dort hingeht, sollte man am besten den
defekten Lüfter, den man austauschen will, mitnehmen, damit man einen
passenden Ersatz bekommt - es gibt da wohl sehr viele Feinheiten zu
beachten...

Viele Grüße,

Norman