[linux-l] Nachfolger für tb-computers gesucht

Achim Pabel Achim.Pabel at gmx.de
Di Nov 11 03:57:02 CET 2014

http://www.afb-group.de/de/standorte/berlin

Hallo Berliner,

bei der AfB kaufe ich hier in Nürnberg seit Jahren zu über 90% meine
HW ein. Mit anderen Worten, etliche andere Läden kenne und
durchstöbere ich auch, aber im Schnitt fahre ich dort immer wieder
am besten. Erst gestern wieder 2 DELL-Server (Rack) + einen 40 Zoll
Monitor. Davor etliche Laptops, Minitower, uvm...

Zum Testen von Hardware haben die u.a. auch eine eigene Software.
Ist zwar nicht der neuste Schrei, aber soweit verlässlich.
Ich nerve die immer: Bevor ich irgend etwas kaufe, stecke ich die
openSUSE-DVD ins Laufwerk und will sehen das es auch wirklich
funktioniert.

Gebrauchte Ware ist keine Neuware. Aber in diesem Laden ist die
Fehlerquote am geringsten. Erst gestern konnte ich dort einen
Filialleiter einer anderen Geschäftsstelle kennen lernen. Wir haben
uns über Geschäftsprozesse unterhalten, die er in andere Filialen
adoptiert (das ist sein akuteller Job). Mit anderen Worten, die
Wahrscheinlichkeit dass die Arbeitsprozesse sich zwischen Nürnberg
und Berlin ähneln ist sehr hoch. Daher auch meine Empfehlung für
Berlin.

Gruß aus Nürnberg nach Berlin

Achim