[linux-l] Video ablegen

Peter Ross Peter.Ross at bogen.in-berlin.de
Mo Nov 17 01:04:38 CET 2014

Hi Boris,

On Sun, 16 Nov 2014, Boris Kirkorowicz wrote:

> Hallo,

> Danke, aber weder, noch. Die Angebote, die ich bislang gefunden habe,
> greifen oft zu Rechten an den Inhalten, wollen sie scannen oder
> ähnliches, was ich denen nicht einräumen mag, oder man veröffentlicht es
> gewissermaßen, ob man will oder nicht.

Wir haben (zu anderen Zwecken) eine "Mini-Instance" (fürs richtige Wort
biitte googeln) Ubuntu Server auf der Amazon-Cloud.

Die kostet wenige Dollar pro Monat, wenn ich sie nicht immer laufen lasse
(16 oder so, wenn doch den ganzen Monat)

Darauf Owncloud instalieren und eine Datei anlegen, die als
verschlüsseltes Filesystem "loop-mounted" wird. Zugriff über HTTPS (und
Administration uber ssh). So ist der Inhalt nie unverschlüsselt auf der
Platte und im Netz.

Okay, der Hauptspeicher kann auch noch gescannt werden, aber das scheint
mir denn doch ein wenig zu aufwendig, selbst für No Such Agency.

Außerdem habe ich seit Ewigkeiten einen Web-Server auf in-berlin.de für 5
Euro im Monat.. Da kannst Du z.B. selbst den Zugriff über htpasswd
steuern. Betreut wird der Webserver vom hier bekannten IN-Berlin e.V.:-)

Ich vermute mal, daß das Video nicht Fifa-Blatter beim Nichtempfang von
$$$ im schwarzen Koffer zeigt. Dann würde ich nochmal über mehr Sicherheit
nachdenken;-)

Grüsse
Peter