[linux-l] externe Platten einbinden

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Do Nov 20 09:59:46 CET 2014

Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Antwort.

Am 20.11.2014 um 00:29 schrieb Peter Ross:

> Würde "ln -s /srv/home /home" es nicht auch tun?

/home existiert und soll für den Notfall (z.B. Plattenstapel fällt aus)
auch weiterhin vorgehalten werden, damit man sich weiterhin anmelden
kann. Wenn /home fehlt, ist nur der emergency mode verfügbar, in dem
sich nur root direkt an der lokalen Konsole anmelden kann.

> https://www.suse.com/documentation/sled11/stor_admin/data/sec_inst_system_iscsi_initiator.html
>
> Configuring the iSCSI Initiator
>
>      Launch YaST as the root user.
>
>      Select Network Services > iSCSI Initiator.
>
>      YaST opens to the iSCSI Initiator Overview page with the Service tab
> selected.
>
>      In the Service Start area, select one of the following:
>
>          When booting: Automatically start the initiator service on
> subsequent server reboots.

So bin ich vorgegangen, doch nach dem Reboot ist das iSCSI-Target nicht
verbunden. Um das iSCSI-Target zu verbinden, muss ich yast bemühen.
Einmal verbunden, läuft es ja -bis zum nächsten Reboot.

                           Boris Kirkorowicz

Signaturrichtlinie / key signing policy: http://www.kirk.de/openpgp/bki/
openpgp: D28F 1EAA E379 A3E4 404E B3EC DF4A 1ACD DE3A 4C87
Der Anhang "signature.asc" enthält das Authentizitätszertifikat.
The attachment "signature.asc" contains the authenticity certificate.