[linux-l] verschlüsselte Profile auf neues System übertragen

Andreas Schott andreas.schott-nauen at arcor.de
Do Nov 27 22:38:59 CET 2014

Ich habe nun mal in der c't recherchiert und den Befehl, den ich meinte,
im Heft c't 7/2011, S. 178 gefunden:

> tar –one-file-system -cpf /media/system.tar *

Dies soll der Befehl sein, welcher die Dateirechte mit kopiert.
Bezüglich der Zugriffe auf die verschlüsselten Profile werde ich mir mal
die Infos von dir ansehen. Ich muss irgendwie Zugriff per root auf die
Verzeichnisse bekommen, um sie kopieren und nach der Neuinstallation
zurück kopieren zu können.
Meine bisherige Erfahrung zeigt, dass der Wechsel der Oberfläche dabei
Risiken birgt.

Gruß Andreas