[linux-l] Upgrade von Wheezy auf Jessie

Lutz Willek lutz.willek at belug.de
Di Okt 14 11:22:03 CEST 2014

Na das Update läuft wie immer bei Debian:

# vim /etc/apt/sources.list
--> :%s/wheezy/jessie/g
# apt-get update
# apt-get upgrade
# apt-get dist-upgrade
# reboot
# apt-get clean
# 5 Minuten nachfummeln (z.B. bei Apache: Konfigurationsänderungen nötig)

Ich an Deiner Stelle würde noch etwas warten, zumindest bis 1 Monat nach
dem freeze. Zumindest wenn Deine VM's nicht reine Spielmaschinenen sind.
Zudem solltest Du Dich vorher etwas mit systemd beschäftigen.

Hinweise zur Installation findest Du hier:
http://d-i.debian.org/manual/de.amd64/

Hinweise zum Update findest Du hier (es existiert momentan keine
aktuelle Version für jessie)
https://www.debian.org/releases/stable/amd64/release-notes/ch-upgrading.de.html

lg Lutz W