[linux-l] Upgrade von Wheezy auf Jessie

Stephan Braun belug at lists.evervoid.net
Di Okt 14 14:00:45 CEST 2014

Mahlzeit!

Da Andreas noch keine Erfahrung mit den Upgrades hat…

On 14.10.2014 at 11:22:03 Lutz Willek <lutz.willek at belug.de> wrote:
>Ich an Deiner Stelle würde noch etwas warten, zumindest bis 1 Monat
>nach dem freeze.

… am besten bis nach dem FINAL release warten, dann gibt es hier …

>Hinweise zum Update findest Du hier (es existiert momentan keine
>aktuelle Version für jessie)
>https://www.debian.org/releases/stable/amd64/release-notes/ch-upgrading.de.html

… zumindest die richtigen Hinweise, was bei diesem Upgrade zu beachten
ist ;-)

@Andreas:
Da du ja mit VMs arbeitest, kannst du von einer VM einen Clone
erstellen und damit testen. Wenn alles klappt, kannst du das
entsprechend auf den anderen VMs anwenden. Eventuell empfiehlt es sich,
vorher Snapshots zu machen.

Debian Upgrades verlaufen zu 99% problemlos (so wie von Lutz
beschreiben), wenn man sich aber ZU sicher ist, triggert man das 1% ;-)

swb