[linux-l] [solved] Netzwerkkarte Thinkpad x200

Franz Timmer ml at ft-c.de
So Apr 26 19:32:29 CEST 2015

Hallo,

hier die Lösung des Problems:

Die Netzwerkkarte funktioniert hervorragend. Wenn ich zuhause das
Netzwerkkabel anschliesse, erhalte ich keine IP Adresse. Die
Installation (ob Debian oder FreeBSD) wurde damit unmöglich.

Der Provider ist O2/Alice und der Router stammt von denen. Dahinter war
ein Switch, der auf mehrere Kabel verteilte.

Wenn ich das Notebook direkt am Router anschliesse, wird die Verbindung
korrekt aufgebaut. DHCP funktioniert.

Der Switch will partout keine Verbindung mit dem Notebook aufbauen.

Franz Timmer