[linux-l] Skype via Empathy und Google-Talk/Hangout via Empathy

Thomas Kaepernick mast_1 at gmx.net
Di Aug 4 10:52:28 CEST 2015


-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1

Hallo,

ich habe hier 2. Probleme mit Empathy.

1. Vor Jahren habe ich mir einen Skype-Account zu gelegt. Damals gab es auch noch Skype-Versionen für Linux und (Free-)BSD. Nun möchte ich den Account wieder nutzen. Ich habe einen neuen Rechner mit Ubuntu 14.04 "Trusty Tahr". Als Desktop-	Umgebung nutze ich GNOME. Dementsprechend habe ich als Nachrichten- und Chat-Programm Empathy. Ich habe das Paket empathy-skype und seine Abhängigkeiten installiert.
Wenn ich nun meinen Account eingebe, versucht Empathy ewig eine Verbindung aufzubauen. 
Ich habe noch das alte Verzeichnis .Skype und an verschiedene Stellen in meinem neuen $HOME-Verzeichnis kopiert (u.a. nach .config). Kein Erfolg.
Was läuft da bei mir falsch?

2. Für meinen Google-Account in Empathy wird der Verbindungsversuch von Google abgewiesen. Ich bekommen über den Webbrowser dann in meinem Account gesagt, dass eine unsichere App eine Verbindung versucht hat und das geblockt wurde. Weiß jemand, wie ich in Google den Zugriff erlaube?

- -- 
Mit freundlichem Gruß

Thomas Kaepernick
-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: GnuPG v1

iQEcBAEBAgAGBQJVwH1MAAoJEG8LlMAyq0wEIVQH/ikiSfw+s763HouvvkchoIaC
mRfA6qkgkbbkb7JCfvmRlPRElBmF7+FibD8tDcy/a/PHxhyrqi/N3qcYuYA9IaUc
V3yNem8gSF921M8hBMk0TPapQYRs3qs/61LO54bBRFsm/dH6aNNDpkBXV/kst4p1
JEFspqD8rMVWlMh5gH6UlruwrZleyZwvKnBZlrWqnZ1zFMpLHg4s3zhqSLqKSb4D
jVMJYkUJMAaYUN/bPRB3oSQ5BDc29xYdXtUGUMvfsyrlvljN0AehhZcg4Tkvi5Q1
S/1/D+nVTPCAnIa+dVR8S5Z6Q9oqG4a7ylgzxkpBTD7pRGQji/gPFMW4PlkWfB0=
=TDpP
-----END PGP SIGNATURE-----



Mehr Informationen über die Mailingliste linux-l