[linux-l] Gut funktionierender WLAN-USB-Stick unter Linux?

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Mo Aug 10 09:04:09 CEST 2015

Hallo,

Am 10.08.2015 um 04:07 schrieb Olaf Radicke:
> http://www.golem.de/news/macbooks-ibm-wechselt-vom-lenovo-thinkpad-zum-mac-1508-115553.html
>
> Mir fallen so viele Produkte ein, bei denen der Name schon längst nicht
> mehr für die Qualität steht, die man damit verbindet.

ich glaube nicht, dass das etwas mit der Qualität zu tun hat, denn die
bei IBM verwendeten ausgesuchten Geräte der T-Serie zeigen keine
größeren Probleme. Vielmehr scheint es mir eher eine politische
Entscheidung zu sein, denn seit einiger Zeit ist da zunehmend von Apple
die Rede, quer über alle Produkte hinweg. Wenn ich spekulieren möchte,
fielen mir als Hintergründe ein, dass man mit dem bereits vor Jahren zum
Konzern-Standard erklärten Red Hat Linux auf zu großen Widerwillen
trifft und die Mitarbeiter nicht von Windows weg bekommt (die Ausnahmen
werden quasi zur Regel), und dass IBM ihre Initiative für Apple-Kunden
stützen möchte. Apple scheint in Armonk als sexy zu gelten.

                           Boris Kirkorowicz
--
Signaturrichtlinie / key signing policy: http://www.kirk.de/openpgp/bki/
openpgp: D28F 1EAA E379 A3E4 404E B3EC DF4A 1ACD DE3A 4C87