[linux-l] Gut funktionierender WLAN-USB-Stick unter Linux?

Volker Diels-Grabsch v at njh.eu
Mo Aug 10 17:10:07 CEST 2015

Hallo Norman,

Norman Steinbach schrieb:
> Die WLAN-Karten (es gibt für das Gerät mehrere zur Auswahl) kann man einzeln
> nachkaufen, im Hardware Maintenance Manual ist eine Liste der kompatiblen
> FRUs ("Field Replaceable Unit") abgedruckt.
>
> Alle Infos (inkl. Link zum HMM) dazu findest Du hier:

Danke für den Tipp!  Ich wusste gar nicht, dass man die austauschen kann.

> Natürlich verlierst Du damit Deine Garantie (oder Du lässt den Umbau von
> einem zertifizierten Lenovo Techniker machen),

Hier in Berlin gibt's doch Cecon, die müssten das eigentlich mit
Garantie-Erhalt machen.  Mit denen habe ich bisher recht gute
Erfahrungen gemacht.  Mal schauen, wieviel die dafür haben wollen.
(Oder ob so ein Austausch sogar als Garantieleistung machbar ist.)

> Weitere Informationen, bzw. mehr Hilfe von Leuten, die evtl. dasselbe
> Problem haben können, gibt es wahrscheinlich auch hier:

Das Forum scheint sehr Windows-lastig zu sein.  Jedenfalls konnte ich
mein Problem dort nicht finden.  Ich schätze, der WLAN-Chip macht
einfach nicht so viel Ärger mit den Windows-Treibern.

Gruß
Volker

--
Volker Diels-Grabsch