[linux-l] CoreBoot auf Lenovo X230 mit externer GraKa

rainer herrendoerfer rainer.herrendoerfer at belug.de
Di Feb 24 16:08:55 CET 2015

Am 24.02.2015 um 15:20 schrieb Benjamin Schieder:
> Hallo zusammen.
>
> Hat von euch jemand Erfahrung mit CoreBoot?

ich nicht.

> Wenn ich den Laptop einschalte, und ein Monitor an der externen Karte
> angeschlossen ist, komme ich zwar zum BIOS-Passwort Dialog, aber bekomme
> danach keinen GRUB. Auch wenn ich lange warte, wird kein OS gestartet,
> das BIOS gibt also nie an den BootLoader ab.

Ich geb mal einen Tip weiter, den Peter Stuge vom corebootprojekt mir
mal für ein ähnlich verqueres Problem gegeben hat: 'Hast Du es mal mit
LILO probiert? LILO ist ein ganz ausgereiftes Stück Software' Ich dachte
zwar erst er wollte mich veralbern, aber es hat funktioniert.

Wäre ja mal einen Test wert

®ainer