[linux-l] Veranstalter für den Linux Presentation Day außerhalb Berlins gesucht

Di Jul 7 02:56:59 CEST 2015

Moin,

ich kümmere mich inzwischen um die Vorbereitung des nächsten Linux
Presentation Day; die BeLUG hat letzte Woche ganz offiziell beschlossen,
den erneut durchzuführen. Falls jemand nicht weiß, worum es geht:

http://www.linux-presentation-day.de/idee/

Wir denken, dass die beste Lösung unseres Hauptproblems – von der Nicht-
IT-Presse komplett ignoriert zu werden – darin liegt, nächstes Mal
möglichst viele Städte dabei zu haben. Eine bundesweite Veranstaltung zu
ignorieren ist etwas anderes als so ein Berliner Nerdding, das zum
ersten Mal stattfindet...

Nun ist allgemein bekannt, dass es – speziell in ehrenamtlichen
Kontexten – oftmals weniger darauf ankommt, was geschrieben wird, als
darauf, wer wem etwas schreibt. Als Unbekannter Mails der Art "Hallo,
ich habe eine tolle Idee, die Euch Arbeit macht..." zu schreiben
verspricht nicht die ganz großen Erfolgsquoten.

Deshalb versuchen wir nun im ersten Schritt Leute zu finden, die

a) das Konzept des Linux Presentation Day unterstützen

b) einen guten persönlichen Kontakt zu einer Organisation haben, die für
uns nützlich ist, weil sie als Mitveranstalter, als zentraler
Organisator in ihrer Stadt oder als Sponsor in Frage kommt.

Ergänzend sind natürlich auch Hinweise auf geeignete Organisationen gern
gesehen, zu denen kein persönlicher Draht besteht.

Ihr könnte auf zwei Arten helfen:

1) Wenn Ihr selber solche Kontakte habt, teilt mir das bitte mit.

2) Wenn Ihr Leute gut kennt, die solche Kontakte haben könnten, dann
fragt bei denen mal nach. Ich habe zur Aufwandsminimierung eine
Mailvorlage erstellt:

http://www.linux-presentation-day.de/docs/anschreiben/kontakte.html

CU

Hauke