[linux-l] Flashplayer

Michael Kasten home at m-kasten.de
Do Jul 16 11:39:31 CEST 2015


-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1

Hallo,

> Was ist denn da los mit dem leidigen Flashplayer. Mein Smartfone erzählt mir, daß es da schon
> wieder Sicherheitsprobleme gibt, und Mozillafirefox

konkretisieren wir doch einmal, "schon wieder" ist der falsche Begriff "permanent" ist richtiger.

Ich habe mir u.a. die Security Meldungen des CERT abboniert, der Flashplayer steht fast täglich
mit neuen Lücken drin! Die Meldungen auf den regulären Newsportalen werden imho nur noch bei den
leicht nutzbaren Lücken rausgehauen.

Bekanntermaßen wurden drei der letzten Lücken, Jahrelang ausgenutzt und das waren auch 0 Day Exploits.

Flash stellt ein aktive und ernst zu nehmende Bedrohung da, wer Flash heute noch zulässt kann sich
auch die restlichen Zeiten einsparen entsprechende Systeme abzusichern.

Flash ist tot und sollte überhaupt nicht mehr zugelassen sein.

- -- 
Michael Kasten | http://m-kasten.de
Im wirklichen Leben gibt es kein [Strg]+[Z]
-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: GnuPG v1

iQEcBAEBAgAGBQJVp3vTAAoJEF1/iIvWnG8NmDIIAL70x6uGE7d7UNBg7p1HC7Te
Kl5/jbuqsk9H7CHeE9su8FPlhzENll/y9Gwekzn5f+en8zCzCyvlMiGu1SglrWnp
iauAmNzxztxppQkegdmwX4zDoKYJYWhPhy1dVaIEHtJvvuQi5vdBExHelDSX8Bpm
nzT4zwutMxZiFY728Q86AiPrLMQTZ3iD9rcFoFy/Dpp2doRXgGAEoeH5AaniYVUv
8W1gnF8GjUEiMLWQUtwKY5QwrNbslhJek2rBTrLE1nlEzmEohj79Dauov6MTG0n0
h6abfhwd1Ai+68PaR8SSt0rHpzFVpZEnKQ2lwz6u9OrHC+TrNqmEpBOYm9IE3Zw=
=35C7
-----END PGP SIGNATURE-----



Mehr Informationen über die Mailingliste linux-l