[linux-l] Flashplayer

Juergen Rienaecker j.rienaecker at arcor.de
Do Jul 16 22:26:17 CEST 2015

Michael Kasten wrote:
> Hallo,

> erzählt mir, daß es da schon
>
> konkretisieren wir doch einmal, "schon wieder" ist der falsche Begriff
> "permanent" ist richtiger.
>
> Ich habe mir u.a. die Security Meldungen des CERT abboniert, der
> Flashplayer steht fast täglich
> mit neuen Lücken drin! Die Meldungen auf den regulären Newsportalen
> werden imho nur noch bei den
> leicht nutzbaren Lücken rausgehauen.
>
> Bekanntermaßen wurden drei der letzten Lücken, Jahrelang ausgenutzt
> und das waren auch 0 Day Exploits.

> [...]
So einfach ist das leider nicht. Willst du dir aus der Mediathek  eines
unser Sender eine Sendung ansehen, die du verpasst hast, so geht das
leider nur mit dem Flashplayer. Genau so, wenn ich die  Digital Concert
Hall der Berliner Philharmoniker (ich habe 149,00 € dafür bezahlt)
genießen willst, geht das auch nur mit dem Flashplayer.
Es wäre also gut, wenn es da endlich einen brauchbaren Ersatz gäbe.

Gruß
Jürgen Rienäcker