[linux-l] Flashplayer

Volker Grabsch v at njh.eu
Fr Jul 17 23:54:30 CEST 2015

Hallo Jürgen,

Juergen Rienaecker schrieb:

> Die Digital Concerthall https://www.digitalconcerthall.com/de/ gibt es
> nicht bei youtobe !
> Und die Sportschau der ARD mit der Tour de France auch nicht !!

Nicht vorschnell urteilen, sondern einfach mal ausprobieren!

Das Tool "youtube-dl" ist entgegen seinem Namen nicht spezifisch
für YouTube, sondern kann Videos von einer großen Zahl von Sites
extrahieren.  Es gibt übrigens auch andere Tools mit dem gleichen
Ziel, wie zum Beispiel "cclive", aber youtube-dl ist wohl derzeit
das beste.

Zum Beispiel konnte ich folgendes Konzert problemlos per youtube-dl
als MP4-Datei herunterladen:

https://www.digitalconcerthall.com/de/concert/20456

Gruß
Volker