[linux-l] htaccess-Konzept

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Di Jul 28 11:44:39 CEST 2015

Hi,

sagt mal habe ich die Genialität des htaccess-Konzept in Apache nicht begriffen,
oder ist das wirklich so sch**** wie es mir erscheint. Ich hatte jetzt schon des
öfteren das Problem in der Vergangenheit, das durch eine Fehlkonfiguration (z.T.
banalste Fehler) der Schutz nicht mehr gegriffen hat.

Ich finde es absurd, das im Zweifelsfall der Zugriffsschutz über Bord geworfen
wird. Das ist doch so, als würde ein Türschloss schon aufspringen, wenn der
Schlüssel noch nicht mal richtig drinnen steckt - um mal ein Bild zu verwenden.

Ich habe aber bisher noch keine Alternative zu htaccess gefunden.

Gruß

Olaf