[linux-l] Seamonkey ??

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Mo Mär 9 17:29:22 CET 2015

Hallo,

ich nutze SeaMonkey auch. 2.32 ist die Version, die auf Firefox 35
basiert, von 2.33 ist erst eine Beta draußen - die basiert dann auf
Firefox 36. Ich würde mir da keine Sorgen machen, die neue Version kommt
sicher bald als Release heraus. Ich beziehe den SeaMonkey aus dem
UbuntuZilla repository, das build kommt dann immer kurz nach dem
Release. Vielleicht sind die Entwickler einfach derzeit etwas
überarbeitet, und kommen gerade nicht dazu, an dem release weiter zu
arbeiten? Dass der Seamonkey eingestellt wird, glaube und hoffe ich
nicht, dazu hat er doch noch zu viele Fans. Ich persönlich würde dann
trotzdem das E-Mail-Programm weiterhin benutzen (ich lasse mir sowieso
alle Mails als Plaintext anzeigen, und ansonsten wüsste ich keine
potentiellen Sicherheitslücken), und beim Browser notgedrungen auf den
in meinen Augen auch unangenehmeren Firefox umschwenken.

Hier: http://www.seamonkey-project.org/news ist zumindest nichts
ungewöhnliches zu sehen. Dauert also einfach noch ein Wenig :-)

Nebenbei: Unter welcher Distribution nutzt Du SeaMonkey? Ich nutze ihn
unter Linux Mint (Cinnamon-Desktop) 17.1 (aktuellste Version), aber seit
Mint 14 oder sows habe ich das Problem, dass sich das ein oder andere
Browserfenster manchmal, sporadisch, den Fokus klaut und nach vorne
springt, obwohl eigentlich ein anderes Fenster im Vordergrund ist. Das
hat zu Anfang extrem genervt, inzwischen habe ich mich halt dran gewöhnt
;-) - aber ich frage mich schon, ob das was ist, was andere Nutzer
nachvollziehen können? Naja, vielleicht liegts auch an dem ein oder
anderen Addon (Ghostery, AdBlock Edge, Better Privacy, ...)

Viele Grüße,

Norman