[linux-l] Seamonkey ??

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Di Mär 10 22:45:55 CET 2015

Hallo Jürgen,

ich weiß nichts über diese "Interna" beim Kompilieren, die Du da
beschreibst - ich benutze zwar seit 2006 Linux, aber habe in der Zeit
insgesamt vielleicht 2x einen Compiler-Befehl eingegeben, und das war
dann jeweils bloß Copy&Paste aus einer Anleitung, ohne wirklich zu
wissen, was dabei passiert, oder potentiell auftretende Fehler beheben
zu können.
Normalerweise nutze ich also bereits kompilierte Programme aus den
Paketquellen meiner Distribution, bzw. füge die benötigte Paketquelle
dort hinzu (wie bei Ubuntuzilla, die sich dankenswerterweise darum
kümmern, ein Seamonkey-Build bereitzustellen, was es nicht mehr in den
offiziellen Paketquellen gibt) - daher kann ich zu Deinen Fragen leider
nichts sagen.
Es gibt aber für SeaMonkey auch noch eine deutsche Seite, ebenfalls mit
weiterführenden Links: http://seamonkey.at/

On 10.03.2015 09:18, Juergen Rienaecker wrote:
> Manches konnte in der Vergangenheit der Firefox auch besser als Seamonkey.
Das ist leider gelegentlich immer noch so, zumindest in Verbindung mit
AddOns, die den Seiteninhalt vor der Darstellung verändern (z.B.
AdBlocker). Bei vereinzelten Seiten funktionieren dann
Javascript-Funktionen, meis solche, die etwas "aufklappen" sollen (Menü
oder Textfeld etc) nicht, oder ein Button ist nicht mehr klickbar. Für
solche seltenen Einzelfälle ist es gut, noch einen Firefox als Reserve
zu haben (immer in der Hoffnung ihn nicht zu brauchen), falls die Seite
wichtig genug ist.

Viele Grüße,

Norman