[linux-l] Seamonkey ??

Juergen Rienaecker j.rienaecker at arcor.de
Mi Mär 11 09:39:03 CET 2015

hallo
Heute ist nun seamonkey-2.33 auf
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/seamonkey/releases
erschienen. Mal sehen, wann sich das zu SuSE rumspricht.
Wenn man auf älteren Versionen einer Distri, die nicht mehr unterstützt
werden, beharrt,
muß man zwangsläufig den Compiler anwerfen, um die benutzte Version
halbwegs aktuell zu halten.
Auf meiner SuSE-12.1 läuft noch der Gnome-Desktop 12.1 (hat viel
Compilerlaufzeit gebraucht) aber auch MozillaFirefox-36.0.1, vlc-2.2.0,
kernel-3.11.10 und manches, was nicht SuSE-12.1 ist.
Ich kann glücklicherweise genug englisch, um mit
http://www.seamonkey-project.org/news klarzukommen. Seamonkey und
Mozilla laufen bei mir ohne die translations.

Norman Steinbach wrote:
> Hallo Jürgen,
>
> ich weiß nichts über diese "Interna" beim Kompilieren, die Du da
> beschreibst - ich benutze zwar seit 2006 Linux, aber habe in der Zeit
> insgesamt vielleicht 2x einen Compiler-Befehl eingegeben, und das war
> dann jeweils bloß Copy&Paste aus einer Anleitung, ohne wirklich zu
> wissen, was dabei passiert, oder potentiell auftretende Fehler beheben
> zu können.
> Normalerweise nutze ich also bereits kompilierte Programme aus den
> Paketquellen meiner Distribution, bzw. füge die benötigte Paketquelle
> [...]
Schade ich hätte da eine Frage zu  linux-glibc-devel-3.7.1. Wenn ich den
Kernel der SuSE-13.1 nutze, darf ich dann auch die linux-glibc-devel der
SuSE nutzen ? Ohne die kann ich vlc-2.2.0 nicht kompilieren (steht nicht
im spec.file).

Viele Grüße Jürgen