[linux-l] Linux Presentation Day: Helfer fürs Logo und die Themen gesucht

Peter Rader p.rader at gmx.net
Mi Mär 18 07:53:51 CET 2015

> Ich finde auch nichts auf der Seite, wo der CCC irgendwie als Veranstalter, Organisator etc. genannt wird.
> Das Einzige ist die Domain im Jabber-Account. Das ist für mich dann ein Jabber-Anbieter wie Google gmail anbietet. Eine entsprechende gmail-Adresse hieße ja auch nicht, dass Google dabei mitmacht.

Ja es geht um den Jabber-Account und der ccc macht in keiner Form mit. Rufmord funktioniert bei euch nicht, ihr kenn die Wahrheit. Auf die breite Masse aber wirkt es erstmal.

Es fehlen trotzdem Impressum und Datenschutzhinweise, das macht Datenschützler zumindest aufmerksam.
Weil Cookies fehlen könnte man annehmen man bräuchte keine Datenschutzhinweise, aber dass der Referrer aktiv mitgesendet wird (nach FB und Google) macht Datenschutzhinweise notwendig.
Wenn dann noch herauskommt dass in einem Access-Protokoll Zeitpunkt und IP-Addresse von besuchern gespeichert wird, ist ein fehlendender Datenschutzhinweis sogar illegal weil die Verbindung von Zeitpunkt und IP-Addresse als Personendaten angesehen werden können.

Hey heute ist es echt kein Ding einen eigenen Jabber-Server mit der eigenen Domain aufzusetzen.

> - --
> Mit freundlichem Gruß
>
> Thomas Kaepernick

Mit freundlichem Gruß