[linux-l] schlanker Fotomanager welcher Duplikate erkennt

Karsten karsten.goen at googlemail.com
Mi Okt 7 10:23:05 CEST 2015

Hallo liebe Liste,
im Web finde ich leider keinen Fotomanager welcher die Fotos einfach
auflisten kann, vielleicht noch etwas Ordnermanagement hat und vorallem
welcher Duplikate vorhandener Fotos auflisten kann. Manchmal hat man
eben einfach von der Digicam schnell runterkopiert und den Rest noch auf
der Speicherkarte gelassen.
Digikam ist mir zu gewaltig und bei Anwendungen wie shotwell mangelt es
mir z.B. an größerer Bildervorschau.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Programmen oder kann einen Tipp
geben? Und Picasa für den Rechner kommt mir nicht in das Haus.

Vielen Dank und herbstliche Grüße

Karsten