[linux-l] Blockliste von gmail

Achim Pabel Achim.Pabel at gmx.de
Fr Okt 9 16:51:50 CEST 2015

Hallo Sebastian,

wenn eine Mail-Adresse oder die Domain für den SPAM-Versand
missbraucht wird oder wurde, kommt diese auf eine schwaze Liste. So
erlebte es mein ehem. Chef IMMER WIEDER mit GMX.
Auch die Tatsache das er (einer von vielen) Consulten war, die GMX
oftmals IT-Fachpersonal zur Verfügung stellte, änderte NICHTS daran.
Hinweise, Beschwerden, Bettelanrufe auch über den Vorstand ... half
alles nichts - die Mails von ihm an Freiberufler mit einem GMX-
Account, wurden als Spam behandelt! Bei allen anderen ISP's gingen
seine Mails problemlos durch.

Vielleicht solltes Du mal in diese Richtung Nachforschungen
anstellen?

Gruß Achim