[linux-l] Virtualbox: Fehlermeldung bei jedem Start.

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Mi Okt 21 17:08:02 CEST 2015

Hallo Fangemeinde.
Installiert habe ich debian jessie 8 64bit mit xfce-desktop.
Ich habe eine Frage: jedes Mal wenn ich mich anmelde, erscheint oben
rechts im Bildschirm:
"VBoxClient: the VirtualBox kernel service is not running. Exiting"
1. Ich weiß nicht, was diese Meldung beinhaltet?
2. Ich habe Virtualbox 5.0.6  und guest-additions installiert, ich kann
auf gemeinsame Ordner im Host- und Gastsystem zugreifen, Usb
Anschlussgeräte funktionieren auch, ich kann auf die zweite Festplatte
im PC zugreifen, wo ich zwischendurch die Datensicherung speichere.
3. Ich kann nicht feststellen, was sonst noch fehlt und nicht richtig
funktioniert.
Frage: Wer kann mir helfen?
Vielen herzlichen Dank für euere Hilfe im voraus.
Gérard.