[linux-l] Virtualbox: Fehlermeldung bei jedem Start.

Steve Braun belug at lists.evervoid.net
Do Okt 22 11:08:37 CEST 2015

Mahlzeit!

Hier eine eventuell hilfreichere Antwort:

On 21.10.2015 at 17:08:02 Gerard Bekhuis <odemarus at gmx.de> wrote:
>2. Ich habe Virtualbox 5.0.6  und guest-additions installiert, ich

Hast du die guest-additions auf dem Hostsystem installiert?
Wenn ja, deinstalliere sie, die werden nur _innerhalb_ des Gastsystems
benötigt.

Ich gehe auch davon aus, dass du die VirtualBox-Pakete von Debian
installiert hast. Es wäre vielleicht auch eine Überlegung wert, direkt
das Repository von virtualbox.org einzubinden (auf
https://www.virtualbox.org/wiki/Linux_Downloads wird etwas weiter unten
erklärt wie). Ich habe früher™ die Erfahrung gemacht, dass die
von Debian paketierte Version sich etwas seltsam verhalten hat -
vielleicht ist das inzwischen nicht mehr der Fall. Die Upstream-Pakete
funktionieren auf meinem Debian Sid allerdings problemlos.

Vielleicht hilft dir aber auch eher das weiter:
http://askubuntu.com/questions/642991/virtualbox-ubuntu-14-04-vboxclient-the-virtualbox-kernel-service-is-not-runnin

Gruß
Steve