[linux-l] Virtualbox: Fehlermeldung bei jedem Start.

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Do Okt 22 21:17:26 CEST 2015

Hallo Peter.

Ich schicke Dir hiermit das Teilergebnis meines Bootmenüs, wobei ich die
Textstellen in rot gekennzeichnet habe, die auch während des
Bootvorgangs in rot zu sehen sind.
Vielleicht kannst Du Dir das mal anschauen und mir vielleicht dann etwas
dazu sagen.
Ich möchte mich schon mal bei Dir bedanken.
Sowohl im Host- als auch im Gastsystem habe ich die guest-additions
5.0.8 installiert.
Viele Grüße, Gérard.

Teilergebnis /var/log/syslog vom 22.10.2015 20.36 Uhr.

Starting the VirtualBox Guest Additions ...fail!

Oct 22 16:08:55 Ootmarsum vboxadd[608]: (modprobe vboxguest failed)

Oct 22 16:08:55 Ootmarsum systemd[1]: vboxadd.service: control process
exited, code=exited status=1

Oct 22 16:08:55 Ootmarsum systemd[1]: *Failed to start LSB: VirtualBox
Linux Additions kernel modules.*

Oct 22 16:08:55 Ootmarsum systemd[1]: Unit vboxadd.service entered
failed state.

Oct 22 16:08:55 Ootmarsum vboxadd-service[926]: Starting VirtualBox
Guest Addition service VirtualBox Additions module not loaded!

Oct 22 16:08:55 Ootmarsum systemd[1]: vboxadd-service.service: control
process exited, code=exited status=1

Oct 22 16:08:55 Ootmarsum systemd[1]: *Failed to start LSB: VirtualBox
Additions service.*

Oct 22 16:08:55 Ootmarsum systemd[1]: Unit vboxadd-service.service
entered failed state.