[linux-l] Virtualbox: Fehlermeldung bei jedem Start.

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Fr Okt 23 13:19:57 CEST 2015

Hallo Steve.

Wenn ich die guest-additions installiert haben sollte, müssten die doch
unter Synaptic zu sehen sein, oder?
Sie sind dort nicht zu sehen.
Ich habe dann folgendes gemacht und zwar habe ich mich als su
angemeldet, dann eingegeben:
cd /etc/X11/Xsession.d
Dann eingegeben: rm 98vboxadd-xclient und danach den Rechner neu
gestartet und siehe an, das Skript ist verschwunden.
Dann habe ich trotz allem noch ein Problem oder Frage bezüglich des
Bootmenüs, denn dort erscheinen beim Hochbooten immer zwei Meldungen in
roter Schrift, auch jetzt noch und zwar folgende beide Meldungen:

Oct 22 16:08:55 Ootmarsum systemd[1]: *Failed to start LSB: VirtualBox
Linux Additions kernel modules.*

Oct 22 16:08:55 Ootmarsum systemd[1]: *Failed to start LSB: VirtualBox
Additions service.
Was hat das zu bedeuten, dass die Meldungen in roter Schrift im Bootmenü
auftauchen?
*

Was hat das eigentlich zu bedeuten, dass diese beide Meldungen  erscheinen
in roter Schrift ?
Es verunsichert mich.
Vielen Dank für Deine und eure Hilfe.
Gérard.