[linux-l] Wohnzimmer NAS mit Linux?

Benjamin Schieder benjamin at anderdonau.de
Mi Okt 28 09:24:44 CET 2015

Am 2015-10-27 22:06, schrieb Olaf Radicke:
> Die meisten Freiheiten bietet immer noch der Raspberry pi.
> Da das Teil keine Kühlung hat, ist es auch leise. Wenn es
> HA sein soll, würde ich zwei Raspberry pis mit GlusterSF
> verbinden.

Hallo Olaf.

Raspberry war auch meine erste Idee, hab ja noch zwei rumliegen.
Soweit ich mich entsinne teilen sich aber LAN und USB weiterhin einen
USB2.0 Bus, was zu entsprechenden Performanceeinbussen fuehrt.
Wenn ich schon was neues baue, wollte ich eben was performantes und fuer
die naechsten Jahre ausreichendes haben.

Danke trotzdem fuer den Tipp!

Schoene Gruesse,
Benjamin
Jabber: benjamin at anderdonau.de