[linux-l] Wohnzimmer NAS mit Linux?

Benjamin Schieder benjamin at anderdonau.de
Fr Okt 30 08:29:09 CET 2015

Hi Peter.

Am 2015-10-30 01:02, schrieb Peter Ross:
> Ich selbst habe einen Intel NUC mit i3 zuhause, momentan spielt mein
> Sohn mit dem Steam-Spiele (unter Ubuntu). Ich hatte den am Fernseher
> und koennte mir auch andere Dinge damit vorstellen.

Ja, das werde ich mir jetzt auch holen, allerdings den Akasa mit 2
Einschueben.

> Hingegen ist mir noch keine Platte im Laptop/Heimrechner einfach
> "schlecht geworden" - also RAID 1 habe ich _privat_ nie wirklich
> gebraucht (und das in mehr als 20 Jahren!)

Mir sind in jetzt 6-7 Jahren drei Platten schlecht geworden. Aber so
sind eben die Erfahrungen verschieden :-)

Die Idee, das Teil zu ner Steam Machine aufzuruesten, ist aber sehr
interessant, das werde ich noch weiter verfolgen, danke fuer die Idee!

Schoene Gruesse,
Benjamin
Jabber: benjamin at anderdonau.de
Twitter: https://twitter.com/blind_coder