[linux-l] [OT] Suche Kinder/radio mit CD und Kasettendeck

Frank Reker frank at reker.net
Di Apr 5 13:49:10 CEST 2016

Hallo,

Am Tue 05. Apr 2016 13:02 +0200 schrieb Patrick Kuna:

>das klingt ja sehr spannend - mehr infos! :)

hab gerade mal meinen bekannten angefunkt. aber ich bezweifel
dass er mit bauplaenen rausrueckt - der macht aus seinen basteleien
immer ein kleines staatsgeheimnis.
die idee hast du jedenfalls schon mal und weisst, dass es prinzipiell
funktioniert. folgende infos kann ich dir noch geben:
- die kasettenspule ist nicht sonderlich laufruhig. mein bekannter hat
  den ausgangsstrom daher noch batteriegepuffert. damit hat sich dann
  auch das problem mit der anlaufverzoegerung erledigt.
- dafuer musste er eine ein-aus-schaltlogik einbauen in abhaengigkeit
  ob sich die spule dreht. sonst wird der akku jedesmal leergesaugt,
  was deutlich auf die lebensdauer geht.
- das micro-sd format hat er aus platzgruenden gewaehlt, da er nicht
  wollte das bauteile aus dem gehaeuse rausschauen.
- das gehaeuse war eine alte (aufschraubbare) audio-kasette, der er
  allerdings einen anderen deckel spendiert hat, was das einlegen
  auf der falschen seite verhinderte.
- die spule zur tonuebertragung hat er aus einer dieser kassetten mit
  klinken-buchse entnommen.
- den miniatur-dynamo hat er ueber ein gummiriemen angetrieben.

sollte sich mein bekannter wider-erwartend melden, leite ich dir
entsprechende infos gerne weiter.

solltest du schneller sein, wuerde ich mich ueber infos deinerseits
freuen...

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank Reker