[linux-l] könnte Hilfe gebrauchen - kernel_panic

Thomas Kaepernick mast_1 at gmx.net
So Apr 10 21:27:24 CEST 2016

Mein Vorgehen wäre ungefähr so: Falls kein DVD/CD-Laufwerk vorhanden ist, eins anklemmen. Dann eine Live-Distri starten, evtl. gleich eine für Datenrettung konzipierte. Mit dd_rescue die Partion(en) auf die neue Platte kopieren (evtl. als Image-Datei) und mit fsck oder anderen, forensischen Tools die kopierten Partitionen reparieren bzw. die Dateien daraus auslesen lassen. Dauert natürlich bei 1TB alles etwas.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Kaepernick