[linux-l] Langsames System

Sebastian Andres sebastian at sebastianandres.de
Fr Apr 22 15:01:55 CEST 2016

Hi zusammen,

ich habe hier etwas, was ich noch nicht so recht verstehe:
Ein Virtueller Server liefert Internetseiten recht langsam aus.
Dieselben Seiten auf einem anderen virtuellen Server werden doppelt so schnell
ausgeliefert.
Schaue ich mir das System an, finde ich nichts, was auf überlastung hindeuten
würde:
- load ist ok (zwischen 0.20 und 0.70)
- IO ist ok
- RAM auslastung ist ok (2 GB gesamt, 1 GB genutzt)
- Swap wird nicht benutzt
- laufende Prozesse sind ok (Apache: 13 stück).
- Ping-Zeiten scheinen auch ok zu sein (zwischen 30 und 32 MS)
- Ein Testdownload einer 200 MB großen Datei war in etwa 55 Sekunden
  abgeschlossen (5,5 MB/S)

Mir würde noch einfallen, dass das Host-System, auf dem die VM läuft überlastet
ist, aber das kann ich nicht überprüfen, weil ich dort keinen Zugriff habe ...

Hat noch jemand eine Idee?

Liebe Grüße!

Sebastian
--