[linux-l] Französischer Buchstabe sowohl Groß als Klein

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Sa Dez 3 18:14:38 CET 2016

Dear Linux-Friends.

Ich habe ein Lenovo Thinkpad Edge E540 mit installiertem Debian 8.
Da  ich die französische Sprache sehr liebe, schreibe ich öfters mal
französische Texte oder auch wenn ich auf Artikel in Le Monde oder
Libération antworten will bei Twitter brauche ich auch öfters das C
cedille. Mit der Tastenkombination ALT+128 usw. haut nicht hin.
Ich habe Libreoffice installiert.
Wer hat eine Lösung für mich.
PS: In LibreOffice kann ich natürlich über Einfügen usw. ein Zeichen
einfügen. Nur: ich möchte es gerne über die Tastatur machen.
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe und einen schönen 2. Advent gewünscht.

Gérard.