[linux-l] DVBT2 auf dem Computer

Juergen Rienaecker j.rienaecker at arcor.de
So Dez 4 09:12:40 CET 2016

Hallo
Vielen Dank für die Information.
Ich hoffe ja, daß die öffentlich rechtlichen Programme empfangbar sind
und auch Eurosport.
(Olympia wird ja großartiger Weise nicht mehr auf den öffentlich
rechtlichen übertragen und Eurosport ignoriert ja Linux, denn der immer
wieder beworbene Eurosportplayer läuft nicht auf Linux.

Interessant ist, daß DVBT2 nicht gleich DVBT2 ist. Was ist denn HEVC
(H.265)? Können das die bei Linux gängigen Player abspielen. DVBT
liefert mit der Avermedia *.m2t Dateien, die der VLC-Player nicht mag,
aber Kaffeine und Avidemux können es und mit Avidemux kann man sie auchj
in *.mpg Dateien verwandeln.

Bei der Geräteliste fehlen die TV-Karten. Muß man bei ihnen auch
aufpassen, oder ist das dann eine Frage des Players, der das Format
abspielen muß ?
Bei
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3254F1655421.html
findet man auch wieder die Avermedia sowie die mir namentlich bekannte
Hauptauge. Die Avermedia ist aber billiger und ich habe mit ihr
langjährige Erfahrungen. Ich würde aber wieder gerne die PCI-Karte
beforzugen.
Fernsehen am PC ist für mich hier das Zweitgerät und ich kann auch
aufzeichen und mit Avidemux die Dateien auch schneiden, was bei
Sportaufzeichnungen von Bedeutung ist.

Gruß Jürgen Rienäcker