[linux-l] Lesezeichen-Verwaltung

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Mi Dez 28 03:14:58 CET 2016

Hallo!

Ich suche nach einer besseren Lesezeichen-Verwaltung als die in Firefox
eingebaute. Besonders, daß man nur nach Lesezeichen, nicht aber nach
Lesezeichen-Ordnern suchen kann, stört mich.

Ich will von drei Geräten darauf Zugriff haben (Desktop, Laptop, Smartphone).
Es ist keine gute Lösung, wenn ich einen Server auf meinem Desktop dafür
einrichten muß, weil ich den Desktop nicht die ganze Zeit laufen lassen will.
Die Lesezeichen sollten also synchronisiert werden. Firefox kann das.

Ich habe bei mir OwnCloud installiert. Da gibt es die Bookmarks App. Die ist
aber unbrauchbar, und das Server-Laufen-Lassen-Problem besteht.

Was verwendet Ihr so?

Tschüß,
Volker