[linux-l] Lesezeichen-Verwaltung

Frank Lehmann frank.lehmann at posteo.de
Mi Dez 28 21:19:58 CET 2016

> Ein Gedanke ist mir noch gekommen: Eine Notizen-Anwendung benutzen, und die
> Links in Notizzetteln speichern. Sowas wie Evernote oder Cherrytree.
Ich habe eine zeitlang Google Docs dafür benutzt; genauer gesagt die
Tabellenanwendung mit drei Spalten für Link, Name und Kommentar. Aber
mir war das relativ schnell zu mühsam und außerdem funktioniert die
Suche für mich sehr gut. Wenn du nur nach Lesezeichen suchen möchtest,
gibst du einfach in der Adressleiste deine Suchbegriffe ein und danach
einen Stern (*). Evtl. hast du auch einfach nur deaktiviert, dass die
Adressleiste Lesezeichen durchsucht?

Ich würde auf jedenfall mal in die Doku [1] schauen -- Firefox ist ein
wirklich cooles Stück Software!

So long
Frank

[1] https://support.mozilla.org/de/kb/autovervollstaendigung-adressleiste