[linux-l] Lesezeichen-Verwaltung

Frank Lehmann frank.lehmann at posteo.de
Fr Dez 30 06:57:13 CET 2016

> Ich habe die genannte Doku überflogen, aber nichts von einem Stern gefunden.
> Wenn ich in der Adreßleiste einen Stern an den Suchbegriff anhänge, erscheint
> nur einen Liste von Auto-Vervollständigungen. Vielleich ist die Suche nach
> Lesezeichen ausgeschaltet.
Aus besagtem Dokument: " Fügen Sie * hinzu, um nach Treffern in Ihren
Lesezeichen zu suchen. " . Versuchs mal mit einem Leerzeichen zwischen
dem Wort und dem Stern; bei mir gehts. Dass Lesezeichen durchsucht
werden kann unter "Einstellungen" > "Datenschutz" aktiviert werden.

> Wenn ich aber nun Lesezeichen suche, mache ich das mit Strg-B. Da erscheint
> oben ein Suchfeld. Ich will aber außerdem nach den Namen der *Ordner*, in
> denen die Lesezeichen liegen, suchen.
>
> Und die rein hierarchische Sortierung der Lesezeichen ist mir zu unflexibel.
Interessanter Anwendungsfall... ich glaube nicht, dass Ordner ohne
weiteres angezeigt werden können. Denn was machst du mit dieser
Information?

> Die Lesezeichen sollen über mehrere Geräte hinweg synchronisiert
> werden, so wie es Firefox Sync macht. Zotero sieht gut aus, kann aber keine
> Synchronisation.

Zotero synchronisiert definitiv (zweiter Reiter in den Einstellungen), aber ich glaube nicht, dass dir das hilft denn das ist fummelig am Handy und gefundene Ordner werden auch nicht extra hervorgehoben. Sorry.

Schöne Grüße
Frank