[linux-l] Lesezeichen-Verwaltung

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Fr Dez 30 07:56:02 CET 2016

Am Freitag, 30. Dezember 2016, 18:57:13 CET schrieb Frank Lehmann:

> Aus besagtem Dokument: " Fügen Sie * hinzu, um nach Treffern in Ihren
> Lesezeichen zu suchen. " . Versuchs mal mit einem Leerzeichen zwischen
> dem Wort und dem Stern; bei mir gehts. Dass Lesezeichen durchsucht
> werden kann unter "Einstellungen" > "Datenschutz" aktiviert werden.

Ja, das Leerzeichen hat gefehlt.

> Interessanter Anwendungsfall... ich glaube nicht, dass Ordner ohne
> weiteres angezeigt werden können.

Nein, es werden nur die Lesezeichen angezeigt, keine Ordner.

> Denn was machst du mit dieser
> Information?

Es passiert, daß ich Lesezeichen zu einem bestimmten Stichwort suche. Es muß
aber nicht sein, daß es im Namen eines passenden Lesezeichens vorkommt.  Zum
Beispiel habe ich ein Lesezeichnen namens "Using LVM’s new cache feature". Da
geht es um SSDs. Ich habe einen Ordner namens "SSD". Ich möchte den Ordner
angezeigt bekommen, und öffnen können; also über den gefundenen Ordner zum
Lesezeichen kommen.

Ich habe eine flache Hierarchie von Ordnern. Die oberste Ebene ist alphabetisch
geordnet, hier kann ich also nachschauen, und nach einem bestimmten Ordner
suchen. Bei tieferen Ordnern geht das nicht.

Außerdem will ich manchmal wissen, in welchem Ordner ein bestimmtes
Lesezeichen, das ich gefunden habe, ist.

Muß ich mir anschauen.

Tschüß
Volker