[linux-l] upgrade win7 32bit auf win10 32bit als Gastsystem in Virtualbox (Hostsystem=Debian jessie 64bit)

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
So Feb 7 12:22:08 CET 2016

Hallo in die Runde.

Leider gelingt es mir nicht win7 auf win10 zu upgraden in der virtualbox.
Sogar eine Neuinstallation gelingt mir nicht. Winb 10 habe ich bei
Chip.de heruntergeladen.
Wenn ich die Virtualbox starte und dann direkt auf die Installations-DVD
zugreife, bekomme ich kurz darauf ein vollständiges hellblaues Bild mit
weißer Text angeboten, worin mir mitgeteilt wird, dass eine Installation
nicht möglich ist.
Kann mir jemand helfen, wie ich hier weiterkomme?
Vielen Dank im voraus.
Gérard.