[linux-l] faxen mit einem Netzwerk-Multifunktionsgrät

bialas at nabu-frankfurt-oder.de bialas at nabu-frankfurt-oder.de
Fr Feb 12 12:31:17 CET 2016

Ein Hallo an die Mailinglist,
wie im Betreff schon angedeutet würde ich gerne ein Dokument
(pdf,Postscript) von einem PC (debian,jessie,amd64 4.Kernel) an ein
Brother mfc-L2700dn senden und dieses automatisch per Fax versenden. Das
Scannen und Drucken über das Netzwerk
funktioniert.

Ich habe ein wenig mit e-fax-gtk "herum gespielt". Dieses möchte aber
eine serielle Schnittstellen. Ich habe auch versucht einen Drucker,
wie im Netz beschrieben, Generic raw  einzurichten. Aber diesen kann ich
nicht einrichten unter cups. Aber vielleicht fehlt mir nur
das nötige Wissen bzw. falsche Herangehenweise.

Über einen Tipp wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
.axel.

--

  Axel Bialas
  /Vorsitzender/

NABU - Regionalverband Frankfurt (Oder) e.V.
Lindenstrasse 7
15230 Frankfurt (Oder)
Tel:  +49 3 35.6 80 31 79
Fax:  +49 3 35.6 06 75 33