[linux-l] gpg: Ablaufdatum aendern

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Mo Jan 4 17:55:21 CET 2016

Hallo,

Am 04.01.2016 um 16:43 schrieb Frank Reker:
> ab version 2.0 von gpg werden die private keys vom gpg-agent verwaltet.
> die keys liegen daher jetzt in private-keys-v1.d/

hier werkelt Version 2.0.22

> ab version 2.1 wird das alte secring.gpg gar nicht mehr unterstuetzt.
> die alten keys muessen also konvertiert werden.

Ich liebe es...

> eigentlich sollte gpg automatisch und einmalig den secring.gpg konvertieren
> und dann nicht mehr anpacken. offensichtlich ist das bei dir schief gegangen.
> loesch mal das verzeichnis private-keys-v1.d und ruf gpg haendisch auf.

Mit welchen Parametern? Auf der Manpage ist mir nichts aufgefallen, was
mich in die Richtung führt, und ganz ohne Parameter aufgerufen passiert
irgendetwas interaktives, von dem ich nicht verstehe, was. Hinterher
gibt es weiterhin kein Verzeichnis private-keys-v1.d

> wenn's das nicht tut, dann such mal nach "merging secret keys".

Was ich da gefunden habe, war mir nicht verständlich.

                           Boris Kirkorowicz
--
Signaturrichtlinie / key signing policy: http://www.kirk.de/openpgp/bki/
openpgp: D28F 1EAA E379 A3E4 404E B3EC DF4A 1ACD DE3A 4C87