[linux-l] Container: Upload und Start eines verschluesselten Systems

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Di Jan 5 07:33:31 CET 2016

Hi,

Dicker Container ist ein Prozess der in einer besonderen Umgebung läuft. Er kann das limitieren, was in ihm läuft, aber nicht die Zugriffe von aussen auf ihn. Vergleichbar mit einer chroot-Umgebung. Es ist also nicht zu verhindern, das vom Conteiner-Host aus man sich jederzeit mit exec auf den Prozess darauf zuschalten.

VG
Olaf