[linux-l] Container: Upload und Start eines verschluesselten Systems

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Di Jan 5 07:53:05 CET 2016

Hallo!

Am Monday 04 January 2016, 23:55:55 schrieb Peter Ross:
> Es geht mir hier allerdings nicht um Speicher allein,
>
> die Idee ist, einen "virtuellen Computer" in der Cloud zu betreiben,
> (...)

Das erinnert mich an "Infrastructure as as Service" (IaaS). Unter diesem
Stichwort kannst Du vielleicht fündig werden. Schau mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Everything_as_a_Service

Hängt dann vom Anbieter ab, ob er auch alles verschlüsselt anbietet. Ich kenne
mich allerdings nicht mit der Materie aus. War nur ein Einfall.

Viel Glück,
Volker