[linux-l] LinuxPresentationDay 2016

Stefan Gerdelbracht stefan at gerdelbracht.de
So Jan 24 22:45:50 CET 2016

Hallo zusammen,

On Sun, Jan 24, 2016 at 05:53:18PM +0100, Norman Steinbach wrote:
> Dinge, wie das Digitalisieren von Audioaufnahmen auf Kassette. Dafür
> hat er eine Art "USB-Walkman", und das sieht nach einem Teil aus,
> für das es ganz sicher keine Linux-Treiber gibt...er braucht dafür
> sogar unter Windows irgendwelche spezielle Software...

Bevor mein Vater sich ne Stereoanlage mit USB-Port (und Aufnahme-funktion)
zugelegt hat, hatte ich ihm mein altes Kassetten an den Audio-Eingang vom
Rechner geklemmt. Aufnahme per Audacity. Selbiges für Schallplatten.

Manche Software-Probleme kann man also auch in Hardware lösen ;-)

Gruß aus Filderstadt
StefanG