[linux-l] Problem keinen Zugriff auf 2. Festplatte in meinem PC.

Andreas Schott andreas.schott-nauen at arcor.de
So Mär 27 20:33:52 CEST 2016

Guten Abend,

das Problem kenne ich auch:
Hebe meiner Partnerin einen neuen Rechner mit Win10 und Linux Mint in
der Reihenfolge als Dual-Boot eingerichtet.
Anfangs funktionierte der Zugriff von Linux auf die Windows-Partition
noch einwandfrei.
Dann gab's ein paar Updates von Windows und seitdem ist der Zugriff bzw.
das Einbinden per fstab nicht mehr möglich.
Ich hatte bzw. habe zur Zeit nicht den Nerv mir das genauer anzusehen.

Gelesen habe ich, dass man Windows 10 erst mit shutdown wirklich
herunterfahren kann und soll, um mit Linux keine Probleme zu haben. Der
Knopf /Herunterfahren/ im Startmenü soll wohl Win10 in so einen
Hybridzustand versetzen - also nicht wirklich herunterfahren.

Frohe Ostern übrigens

Gruß Andreas