[linux-l] Speech-to-Textmit Linux

aberlin kontakt at arndtadler.de
Mi Nov 9 04:03:35 CET 2016

Hallo,
ich würde gerne eine Spracherkennung unter Linux verwenden. Scheinbar
gibt es da auch nur eine Software die ernsthaft praxistauglich ist.
Diese Software hat leider einen komplizierten Kopierschutz und ist auch
nur für Windows gedacht.
  Im  Ubuntu Users Wiki habe ich schon diesen(1) Beitrag gefunden.
Ungefähr das Gleiche habe ich auch versucht. Ich sehe also folgende
Möglichkeiten:

1.) ich nutze eine virtuelle Maschine (das klappt bei mir aber nicht
weil die virtuelle Soundkarte nicht akzeptiert wird)

2.) ich probier es mit WINE (hier verhindert sich die Installation)

3.)	ich lasse einen Windows Computer laufen, dem ich dann den Linux
Audio Input zuleite und dann wiederum die Tastatureingabe abfange. (Hat
jemand etwas Derartiges schonmal gemacht?)

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Thema?
  Viele Grüße Arndt

  (1)
https://forum.ubuntuusers.de/topic/dragon-naturally-speaking-unter-ubuntu-linux/